Im Rahmen eines spannenden und lehrreichen Workshops durfte die 2. Klasse Frau Anita Unger von den Seminarbäuerinnen in unserer Schulküche begrüßen. Die SchülerInnen erfuhren dabei viel Wissenswertes rund um das Thema Schwein – von der Haltung über die Verarbeitung bis hin zu regionalen Produkten. Besonders interessant war der abwechslungsreiche Schweinelehrpfad, der viele spannende Einblicke bot.

Anschließend wurde gemeinsam gekocht und gebacken: Mit viel Eifer bereiteten die SchülerInnen eine gschmackige Nudelsuppe mit frischem Gemüse, saftige faschierte Laibchen vom Schwein mit Erdäpfelsalat sowie einen schnellen Becherkuchen zu. Dabei konnten alle selbst mit anpacken und wertvolle Erfahrungen in der Küche sammeln.

Der Workshop war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und eine gelungene Verbindung von Wissen, Praxis und Genuss. Dafür bedanken wir uns ganz herzliche bei Frau Anita Unger.