Die 1. und 2. Klasse unternahmen gemeinsam mit Frau Sandra Helmreich und Frau Antonia Bröderbauer einen abwechslungsreichen Fahrradausflug durch die wunderschöne Umgebung von Langschlag.

Trotz kleiner technischer Schwierigkeiten mit den Fahrradketten mancher SchülerInnen ließen sich die jungen RadfahrerInnen die gute Laune nicht verderben. Mit viel Motivation wurde ordentlich in die Pedale getreten und die herrliche Natur genossen.

Die Strecke führte zunächst anspruchsvoll über Kehrbach und Kleinpertholz mit einigen Steigungen und Gefällen. Danach wartete ein sandiger Abschnitt über einen Güterweg, bevor die nächste Etappe zum ehemaligen Schmetterlingsparadies auf einem gemütlichen Weg zurückgelegt werden konnte. Ein besonderes Highlight war die rasante Abfahrt vom Langschlägerwald nach Kainrathschlag.

Das letzte Stück wurde durch Gegenwind und Zeitdruck nochmals zu einer echten Herausforderung. Dennoch war es ein gelungener Radausflug mit viel Bewegung, Spaß und wunderschönen Eindrücken aus der Natur.