Herr Direktor Peter Pfeiffer und Frau Antonia Bröderbauer starteten gemeinsam mit zahlreichen MittelschülerInnen, VolksschülerInnen und Geschwisterkindern aus dem Kindergarten beim Pfingstlauf am Pfingstsonntag in Groß Gerungs.

Die erste Gruppe mit den jüngsten TeilnehmerInnen ab Jahrgang 2020 absolvierte eine Strecke von 350 Metern. In der zweiten Gruppe gingen unsere VolksschülerInnen an den Start – insgesamt nahmen 12 SchülerInnen unserer Schule teil und liefen 700 Meter. Besonders erfolgreich war Moritz Bröderbauer, der mit einer Zeit von 3:06 Minuten den hervorragenden 3. Platz erreichte.

Unsere SchülerInnen der Jahrgänge 2013 bis 2016 meisterten die 1500-Meter-Strecke. Die schnellste Läuferin unserer Schule, Melanie Mayerhofer, erreichte mit einer Zeit von 6:16 Minuten als drittschnellstes Mädchen das Ziel.

Auch die Leistungen von Herrn Direktor Pfeiffer und Frau Bröderbauer auf der 3,2-km-Strecke konnten sich sehen lassen. Frau Bröderbauer belegte mit einer Zeit von 16:44 Minuten den 2. Platz bei den Damen. Es war ein sehr erfolgreicher, sportlicher und spannender Laufvormittag für alle TeilnehmerInnen!