Am Montag, den 4. Mai 2026, machten sich die SchülerInnen der 1. Klasse auf den Weg nach Bad Goisern, mit der Firma Klein, in die Sommersportwoche. Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer bezogen – sogar die Betten mussten selbst überzogen werden! 😊

Nach dem grandiosen Mittagessen startete am Nachmittag bereits das erste spannende Programm – Bungee Run.

Am Abend wurde sowohl draußen auf der Sportanlage, als auch drinnen bei lustigen Turnieren, wie Jenga, Mühle und „4 gewinnt“, gespielt und gemeinsam viel gelacht.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen von Abenteuer und Mut: Flying Fox und Hochseilgarten sorgten für Nervenkitzel. Viele SchülerInnen überwanden dabei ihre Höhenangst und meisterten die Herausforderungen mit Bravour. Ein toller Tag ging schließlich gemütlich beim Lagerfeuer zu Ende, wo noch Marshmallows gegrillt wurden.

Am Mittwoch wartete das Highlight der Woche auf die Gruppe: eine Wanderung auf den Predigtstuhl. Dort erkundeten die SchülerInnen sogar eine Höhle tief im Wald. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus nach Hallstatt. Beim Bummeln durch die schönen Straßen wurden fleißig Souvenirs gekauft und die besondere Atmosphäre genossen.

Am Donnerstag standen Kistenklettern und Bogenschießen am Programm. Besonders beeindruckend war die Leistung von Leni, die unglaubliche 10 Kisten erkletterte – super gemacht! 😊

Am Abend fanden schließlich die Preisverleihungen statt: Die schönsten Zimmer, die Turnierspiele sowie das kreativste Zimmerplakat wurden ausgezeichnet.

Es war eine megacoole Sportwoche in Bad Goisern! Das Wetter, das Essen und das abwechslungsreiche Programm waren perfekt. Besonders schön war, dass die Klassengemeinschaft gestärkt wurde und Teamwork sowie Zusammenarbeit im Mittelpunkt standen

Schade, dass die Woche so schnell vergangen ist!