Am 7. Mai verbrachte die 2. MS einen spannenden Waldpädagogik-Vormittag in der Natur. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler vieles über den Wald und seine Bedeutung. Gemeinsam wurden verschiedene Baumarten bestimmt, Bodenlebewesen entdeckt und erforscht sowie besprochen, wie man einen Baum richtig setzt und pflegt.

Durch praktische Übungen und interessante Informationen konnten die Kinder den Wald mit allen Sinnen erleben und viel Neues über Natur und Umwelt erfahren. Der abwechslungsreiche Vormittag machte allen großen Spaß und stärkte das Bewusstsein für einen achtsamen Umgang mit der Natur.