Golf-Schnuppertraining für die Mittelschule
Heute durften die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Sportangebot erleben. Im Turnsaal fand ein dreistündiges Schnuppertraining des Golfclubs „Diamond Club“ aus Ottenstein statt.
WeiterlesenHeute durften die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Sportangebot erleben. Im Turnsaal fand ein dreistündiges Schnuppertraining des Golfclubs „Diamond Club“ aus Ottenstein statt.
WeiterlesenDie letzte Unterrichtsstunde im Fach „Ernährung und Haushalt“ verbrachte die Kochgruppe 2 der 3. Klasse bei einem gemütlichen Picknick im Schulgarten. Als Fingerfood gab es köstliche Wraps mit gewürztem Hühnerfleisch, Avocado und Mais. Außerdem wurden Brot mit leckerem Aufstrich, Schinken und Käse, frische Gemüsesticks sowie saftige Wassermelone angeboten. Für die süße Note sorgten gesunde Bananen-Pancakes.
WeiterlesenEin besonderes Highlight erlebten unsere Schülerinnen und Schüler beim Volleyballtraining mit den Bundesligaspielern vom Raiffeisen Waldviertel Volleyballteam aus Zwettl. Unter professioneller Anleitung von Michael Peciakowski konnten die Teilnehmenden ihre Technik verbessern, neue Trainingsmethoden kennenlernen und wertvolle Tipps aus dem Leistungssport erhalten.
WeiterlesenHeute verwöhnte der Elternverein alle SchülerInnen mit einer besonders gesunden und abwechslungsreichen Jause. Auf die Kinder warteten leckere Schnittlauchbrote, gesunde Weckerl mit frischem Salat sowie jede Menge knackiges Gemüse, Obst und frische Erdbeeren.
WeiterlesenBeim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbank Langschlag, durften die Kinder unter dem Motto MEER entdecken ihre kreativen Bilder malen. Manfred Jungwirth vollzog in der Schule die Siegerehrung der wirklich tollen Bilder und bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme. Natürlich gab es auch tolle Sachpreise für die Siegerinnen und Sieger.
WeiterlesenInteressantes zum Thema Wald und Wirbeltiere erfuhr die 1MS am Freitag, den 29. Mai von unserer Waldpädagogin Michaela Auer.
WeiterlesenDie Mittelschule Langschlag durfte in diesem Schuljahr das Bezirksjugendsingen ausrichten. Geladen waren die Schulen aus der VS+MS Arbesbach, VS Altmelon, VS Gr. Gerungs und MS Gr. Gerungs. 200 Schülerinnen und Schüler hatten für ihre Schule jeweils zwei Lieder einstudiert. Schulleiter Peter Pfeiffer eröffnete das Bezirksjugendsingen für einer bis zum letzten Platz gefüllten Halle.
WeiterlesenDie 1. und 2. Klasse unternahmen gemeinsam mit Frau Sandra Helmreich und Frau Antonia Bröderbauer einen abwechslungsreichen Fahrradausflug durch die wunderschöne Umgebung von Langschlag.
WeiterlesenHerr Direktor Peter Pfeiffer und Frau Antonia Bröderbauer starteten gemeinsam mit zahlreichen MittelschülerInnen, VolksschülerInnen und Geschwisterkindern aus dem Kindergarten beim Pfingstlauf am Pfingstsonntag in Groß Gerungs.
WeiterlesenIm Rahmen der Vorbereitungen zur Niederösterreichische Landesausstellung 2028 entstand an unserer Schule ein besonderes Kunstprojekt: Ein kreativ gestalteter Zug mit mehreren Wagons wurde als großflächiges Graffiti auf eine Schulwand gesprayt.
Weiterlesen