Spaß im Schnee
Nach starkem nächtlichen Schneefall genossen die Kinder der 1MS am darauffolgenden Tag den Sonnenschein und hatten jede Menge Spaß bei Sprüngen in den tiefen Schnee und beim Bau einer „Schnee-Schildkröte“.
WeiterlesenNach starkem nächtlichen Schneefall genossen die Kinder der 1MS am darauffolgenden Tag den Sonnenschein und hatten jede Menge Spaß bei Sprüngen in den tiefen Schnee und beim Bau einer „Schnee-Schildkröte“.
WeiterlesenDie erste und zweite Mittelschule machte einen Ausflug ins Mühlviertel. Zuerst wurde die Ruine Prandegg besichtigt, bei der es für die Schüler viele interessante Dinge über das Leben im Mittelalter zu entdecken gab. Danach wanderten wir über den Johannesweg zur Sommerrodelbahn in Schönau im Mühlkreis.
WeiterlesenDie Schülerinnen der 1 Mittelschule schafften sensationell den Aufstieg ins Landesfinale und durften in Maria Enzersdorf mit den Besten des Landes mitspielen. Nach anfangs großer Nervosität fanden unsere Mädchen immer besser in die Spiele und machten einige sehenswerte Treffer. Dennoch reichte es am Schluss nur mehr für den 6. Platz. Nichts desto trotz ist Klassenvorstand Peter Pfeiffer sehr stolz auf diese Leistung seiner Schülerinnen, denn sie spielten ausschließlich gegen die besten Sportmittelschulen des Landes.
WeiterlesenDie 1NMS fuhr mit ihrem Klassenvorstand Peter Pfeiffer und Bettina Schwaiger auf Sportwoche nach Bad Goisern. Bei herrlichem Wetter stand ein abwechslungsreiches Sportangebot am Programm:
angefangen von einer Höhlenwanderung über das Abseilen an der „Ewigen Wand“ über Floßbau und einem Survival Training bis hin zu waghalsigen Sprüngen in die Tiefe inklusive Flying Fox war für die Schüler alles dabei was Spaß macht! Auch ein Besuch des Weltkulturerbes Hallstatt durfte nicht fehlen. Nach den Trainings wurde noch viel gemeinsam gespielt und gelacht.
WeiterlesenDie SchülerInnen der 1NMS begaben sich am letzten Schultag vor den Osterferien auf die Suche nach dem Osterhasen. Nach einiger Zeit wurden alle Hasen gefunden und vernascht! FROHE OSTERN!
WeiterlesenBei der Monatschallenge der 1 Mittelschule im März war viel Kraft und Ausdauer gefragt. Klassenvorstand Peter Pfeiffer machte mit seinen SchülerInnen eine „Plankchallenge“ bei der der Unterarmstütz so lange wie möglich gehalten werden musste. Trainiert wurde jeden Tag im Unterricht.
WeiterlesenDie Mädchen der ersten 1 NMS fuhren am 6.3. mit ihrem Klassenvorstand Peter Pfeiffer nach Zwettl zur Handball Schülerliga der Mädchen. Die Erwartungen waren gering, weil die Mädchen noch wenig Erfahrung im Handballspiel gesammelt hatten. Um so überraschender war dann die Leistung, die die Schülerinnen ablieferten:
WeiterlesenAm 20 Februar spielte die erste Mittelschule ihr allererstes Handballmatch in der Stadthalle in Zwettl. Unsere SchülerInnen waren von der Größe der Sporthalle sichtlich beeindruckt und konnten wichtige Erfahrungen gegen starke Teams aus dem Gymnasium und der Sportmittelschule Zwettl sammeln.
Weiterlesengestalteten die Schüler*innen der 1. Klasse Blumen aus Krepppapier.
WeiterlesenBei frostigen Jänner-Temperaturen nutzt die Mittelschule den bestens präparierten Eislaufplatz der Stockschützen. Den Schülern macht das Eislaufen sichtlich Spaß, auch wenn der eine oder andere Sturz dabei nicht ausbleibt.
Weiterlesen